Oekumenischer CSD-Gottesdienst der schwul-lesbischen Szene in Muenchen

 

"Glauben baut Brücken - zu jedem Ufer"

  • "Brücken bauen" - haben wir damit nicht schon genug schlechte Erfahrungen gemacht? - Abweisung, Enttäuschungen, Verletzungen? Ist das Thema für mich schon durch, habe ich resigniert? Oder will ich mich noch mal neu darauf einlassen? Vielleicht kann der CSD-Gottesdienst zu diesen Fragen seinen ganz eigenen und unverwechselbaren Beitrag leisten.
  • "zu allen Ufern" - Geht's da um absolute Toleranz zu jedem und allem? Wie queerfreundlich und tolerant sind Christen wirklich?

Ökumenischer CSD-Gottesdienst 2008 in München

Eingeladen sind alle Lesben und Schwule, sowie ihre Freundinnen und Freunde. Willkommen sind Christen, religiös Interessierte, Suchende und Zweifler.

Alt-katholische, anglikanische, evangelisch-lutherische, evangelisch-reformierte und römisch-katholische Christinnen und Christen bereiten den Gottesdienst vor, der musikalisch vom RegenBogenChor unter der Leitung von Mary Ellen Kitchens unterstützt wird.

Ökumenischer CSD-Gottesdienst in München,
Samstag, 12. Juli, 10:00 Uhr, Lukaskirche
(Mariannenplatz; S-Bahn "Isartor" oder Tram 17)