Oekumenischer CSD-Gottesdienst der schwul-lesbischen Szene in Muenchen

 

Einladung zum Ökumenischen CSD-Gottesdienst
am 19. Juli 2014 um 10:00 Uhr in St. Lukas am Mariannenplatz

Das diesjährige Motto des Münchner CSDs lautet "Regenbogen der Geschlechter — wertvoll sind wir alle!". Davon haben wir unser diesjähriges Motto für den Ökumenischen CSD-Gottesdienst abgeleitet.

männlich UND weiblich hat Gott dich geschaffen: wertvoll!

"Als Mann und Frau schuf Gott sie" - so wird schon zu Anfang der Bibel - aufgrund einer rein ideologischen Zweigeschlechtlichkeit - oft übersetzt. Stattdessen steht - sehr modern - im hebräischen Urtext "männlich und weiblich", und das wird dort dem einen Menschen zugesprochen. So wollen wir in diesem Gottesdienst die befreiende Entdeckung machen, dass Gott uns in einem vielfältigen Regenbogen von Geschlechtern geschaffen hat, in dem jeder seine wertvolle, unverwechselbare Persönlichkeit zwischen den Eigenschaften "männlich" und "weiblich" finden kann. In guter Tradition gestaltet ein ökumenisches Team den Gottesdienst mit spannender Predigt, Abendmahl und Aktion.

Wie immer begleitet uns musikalisch der Regenbogenchor unter der Leitung von Mary Ellen Kitchens.

Ökumenischer CSD-Gottesdienst in München,
Samstag, 19. Juli, 10:00 Uhr, Lukaskirche
(Mariannenplatz; S-Bahn "Isartor" oder Tram 18)

Musikalische Gestaltung:

Regenbogenchor unter der Leitung von Mary Ellen Kitchens
www.regenbogenchor-muenchen.de

Parade:

Wir werden dieses Jahr wieder als "CSD-Gottesdienst" an der Parade teilnehmen. Es würde uns freuen, wenn viele nach dem Gottesdienst mit uns bei der Parade mitgehen. Wir sind auf Startplatz 45 als Fußgruppe unterwegs.