Oekumenischer CSD-Gottesdienst der schwul-lesbischen Szene in Muenchen

 

Einladung zum Ökumenischen CSD-Gottesdienst
am 15. Juli 2017 um 10:00 Uhr in St. Lukas am Mariannenplatz

Münchner CSD

Schon seit vielen Jahren laden wir direkt vor der CSD-Politparade zu einem ökumenischen Gottesdienst ein, der diesmal von der mutmachenden Tatsache geprägt sein soll:

Gott ist für uns –
wer kann gegen uns sein?

Wenn Gott, der uns bunt und vielfältig geschaffen hat, für uns ist, dann können wir als Queers auch vom Staat gleiche Rechte - überall - erwarten. In gewohnter Weise wird es ein lebendiger Gottesdienst mit Aktion sein, der auch wieder vom Regenbogenchor unter der Leitung von Mary Ellen Kitchens musikalisch gestaltet wird.

Musikalische Gestaltung:

Regenbogenchor und Rainbow Sound Orchestra unter der Leitung von Mary Ellen Kitchens
www.regenbogenchor-muenchen.de
www.rso-m.de

Queer-Gottesdienst – katholisch

Die mittlerweile traditionelle "Meditative CSD-Andacht" zum Auftakt der Pride Week entfällt heuer zugunsten des Queergottesdienstes, zu dem wir alle herzlich einladen.
Wo: Kirche St. Paul, St.-Pauls-Platz 11
Wann: Sonntag, 9. Juli, 18:45 Uhr

Parade:

Wir werden dieses Jahr wieder als "CSD-Gottesdienst" an der Parade teilnehmen. Es würde uns freuen, wenn viele nach dem Gottesdienst mit uns bei der Parade mitgehen. Wir sind auf Startplatz 59 (Aufstellung im Block C1 genau in der Mitte des Zugs direkt vor dem Wirtshaus Paulaner) als Fußgruppe unterwegs. Aufstellung ist um 11:45 Uhr, gemeinsamer Abmarsch von der Kirche um 11:25 Uhr.